Aktuell

4 days ago

Tierheim Wasbek

🐾♥️ Wieder Zuhause ♥️🐾

🐾 Fundhund Neumünster 🐾

Der unkastrierte, nicht gechipte Rüde lief fröhlich direkt in ein Einfamilienhaus Am Großen Kamp in Neumünster und wurde von den tierlieben Gastgebern direkt auf die gesicherte Terrasse gebeten.

Er liegt nun nach einem guten Schluck frischem Wasser und einem köstlichen Snack (fand er jedenfalls ok) auf der Decke, bereit für ein Mittagsschläfchen......

So kleiner Mann....nun hoffen wir, deine Besitzer sind nach deiner Mittagspause, wenn du aufwachst schon hier, um dich abzuholen 🐾
...

View on Facebook

2 weeks ago

Tierheim Wasbek

❗Aussetzung eines Hundes vor unserem Tor❗

Der junge Rüde wurde heute Nacht am Zaun unseres Tierheims um 22:20 Uhr angebunden. Er war natürlich völlig durcheinander und hatte furchtbare Angst. Die Kollegin vor Ort konnte den kleinen, schlotternden Hund mit viel Ruhe und ein wenig Zeit reinholen und er schlief kurz darauf völlig erschöpft ein. Eine Decke wurde ihm untergelegt, vielleicht können wir dadurch noch ein paar Hinweise mehr erhalten. Bestenfalls ist der kleine Kerl in seinem Wohnort bekannt. Er ist unkastriert und nicht gechipt und sehr aufmerksam.

Nachdem wir von den Behörden nun grünes Licht zur Veröffentlichung bekommen haben, bitten wir Euch, die Geschichte zu teilen. Es gab schon früh morgens die ersten Hinweise zur Aussetzung, doch leider noch nicht genügend, damit die Polizei bzw. das Ordnungsamt handeln kann. Nicht immer posten wir alles, was bei uns im Tierschutz passiert sofort, denn es klärt sich vieles ohne Öffentlichkeit in Zusammenarbeit mit den Behörden. Es steckt in diesem Fall wohl viel Schicksal dahinter, was keinesfalls so eine Tat entschuldigt, aber „er“klärt den Hintergrund vielleicht zügig. Wir werden euch, wenn es sich bestätigt, ein kurzes Update schreiben.

🐾 Danke für eure Hilfe 🐾
...

View on Facebook

2 weeks ago

Tierheim Wasbek

🐦NYMPHENSITTICH GEFUNDEN IN NEUMÜNSTER🐦

Der kleine „Schreihals“ wurde im Kleingartenverein Wasbek in einer Laube entdeckt. Wir hoffen er wird vermisst. Sollte sich niemand melden, wären wir froh, wenn es eine Pflegestelle für ihn gäbe, mit späterer fester Übernahme. Wir möchten ihn nicht unnötig lange alleine halten.
...

View on Facebook

3 weeks ago

Tierheim Wasbek

♥️🕯Das besondere Geburtstagsgeschenk🕯♥️

Ein Licht für die heimatlosen Tiere, die in die Ewigkeit ziehen, da wir nichts mehr für sie tun können. Wo so wertvolles, wunderbares Leben mit all seiner Geschichte zu Ende geht und sich das letzte Kapitel hier bei uns für immer schließt.....

Sich etwas für die Tiere zum Geburtstag wünschen....was für ein Geschenk. Das möchten wir mit euch teilen, denn wir sind unendlich berührt. Mit Liebe gewünscht und Freude übergeben.

Schon lange dachten wir über Bilder oder Steine nach, damit ein wenig Platz für unsere heimatlosen Seelen zur Erinnerung bleibt, wenn sie in die Ewigkeit ziehen. Oft sind es nur kurze Momente die wir mit ihnen haben, wie vom Unfallort zum Tierarzt. Unseren eigenen Tieren gedenken wir in Bildern, bei bestimmter Musik, an besonderen Plätzen und vor allem tiefer Liebe, in fast lebendiger Erinnerung....sie bleiben dadurch unvergessen.
Nun haben wir hier die Möglichkeit, jeder kleinen Seele für das Kennenlernen zu danken und ein Licht zu entzünden. So erhellen sie das Tierheim für eine kurze Zeit und werden dabei mit ganz viel Liebe bedacht.

♥️ 🐾 Danke 🐾 ♥️
Herzlichen Glückwunsch nachträglich von uns allen
...

View on Facebook

3 weeks ago

Tierheim Wasbek

🐣 Zwischenbericht nach Einsatz der Berufsfeuerwehr am 02.05.19, Brachenfelderstrasse (Courier berichtete am Fr. 03.Mai) 🐣

🐣 Alle Küken sind wohlauf 🐣

Auch die etwas schwächeren Schätze sind nun voller Leben. Es tut uns unglaublich leid, dass die Kleinen ohne Mutter aufwachsen müssen, doch gab es für sie draußen keine Chance auf Überleben. Die „Räuber“ warteten schon in den Bäumen....
...

View on Facebook

3 weeks ago

Tierheim Wasbek

♥️ Der kleine Mann wurde soeben abgeholt ♥️

‼️Zu den Kommentaren :

Es gibt eine Chippflicht in Schleswig - Holstein! Das können wir leider nicht liebevoll schreiben....
Wir ❗️müssen❗️jeden nicht gechipten Hund beim zuständigen Amt melden! Das ist unsere Pflicht. Schreiben wir es nicht dazu, beantworten wir etliche PN“s ob wir nicht darauf hinweisen und uns nicht kümmern....machen wir es, kommen Kommentare wie ihr unten lesen könnt-schon schwierig....allen einen feinen Sonntag ♥️🐾
———————————————

🐾 FUNDHUND NEUMÜNSTER TUNGENDORF 🐾

Der nicht registrierte Rüde (ohne Halsband) marschierte schnurstracks ins Wohnmobil der dadurch „automatischen Finder“, und blieb!
Wir hoffen, die Besitzer schnell zu finden und danken den gastfreundlichen Findern für die Fahrt des kleinen Ausreißers zu uns ins Tierheim.

Auf die Chippflicht werden die Besitzer bei Abholung hingewiesen und es erfolgt eine Weiterleitung an die Ordnungsbehörde.

🐾 Bitte teilen 🐾
...

View on Facebook

4 weeks ago

Tierheim Wasbek

🐾 UPDATE: Die Kleine ist wieder Zuhause und die Besitzer wurden auf die Chippflicht hingewiesen. Dies ist Pflicht in Schleswig-Holstein und wird von uns automatisch mit der Fundtieranzeige an das zuständige Ordnungsamt der Besitzer/Hündin weitergeleitet.🐾
———————————————

❗️FUNDHUND KELLINGHUSEN❗️
(Die kleine Ausreißerin saß artig bei der Polizei und erwartete uns freundlich wedelnd)

Die kleine Hundedame saß eben „auf der Wache“ in Kellinghusen. Sie wurde von den Polizisten zauberhaft betreut. Nun lassen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter vor Ort nach einem Chip schauen. Wir hoffen die Besitzer zügig zu finden um ihr die Fahrt ins Tierheim zu ersparen.

♥️ Bitte teilen ♥️
...

View on Facebook

4 weeks ago

Tierheim Wasbek

🐦 ZUHAUSE GESUCHT 🐦
Nach zehn Jahren Einzelhaltung ohne Freiflug, möchte der kleine Mann eine flotte Wellensittichdame 💘 und das richtige Leben kennenlernen.

Butschi sucht ein Zuhause. Die Besitzer wurden angehalten, den kleinen Mann abzugeben. Oft ist die falsche Haltung von Kleintieren tatsächlich Unwissenheit. Auch hier war deutlich spürbar, dass die Besitzer es nicht besser wussten, denn er hat ja einen Spiegel und einen Plastikfreund. Fliegen konnte er wegen der Katzen nicht. Doch wie wir während der Erklärung sagten, dass hier die Worte tierschutzwidrig und Tierquälerei zutreffend sind, war das Ehepaar aufrichtig bestürzt. Natürlich sieht man den Welli im Käfig sitzen und er sagt/es besagt alles....wir wollen nicht verurteilen, sondern darauf hinweisen, dass jedes Tier Haltungsanforderungen hat, die unbedingt vor der Anschaffung eines Haustieres beachtet werden müssen. Dies ist in den TVT Blättern wunderbar nachzulesen, wonach auch die Amtstierärzte arbeiten. Einen kleinen Auszug dessen fügen wir als Foto anbei.

Vielleicht wartet ja irgendwo ein Vogelmädchen auf einen neuen Freund. Bitte anrufen bei Interesse. 0157/86220342
...

View on Facebook

4 weeks ago

Tierheim Wasbek

🐾 UPDATE: WIEDER ZUHAUSE 🐾

❗️FUNDHUND KLEINFLECKEN NEUMÜNSTER❗️

Der junge Mann lief am Kleinflecken durch die Stadt und eine Dame sauste ihm gute 15 min hinterher, bzw. nebenher, damit er nicht über die Straße düst. Vielen Dank für die sportliche Hilfe!

Er ist gechipt, wir warten auf einen Rückruf von Tasso. Mal sehen wer diesmal schneller ist...Tasso oder Facebook 😉
...

View on Facebook

1 month ago

Tierheim Wasbek

♥️ Update: Der Kleine ist wieder beim Besitzer ♥️

🐦 FUNDTIER NEUMÜNSTER:
WELLENSITTICH IM HAART GEFUNDEN 🐦

♥️ Wir hoffen, dass der kleine Ausreißer vermisst wird....wir danken der Familie für Ihre tolle und liebevolle Fürsorge ihres flatterhaften Findlings. ♥️
...

View on Facebook

1 month ago

Tierheim Wasbek

❗️Update: Die Vorbesitzer haben sich gemeldet. Dank Facebook. Morgen kommt der Besitzer. Sicherlich möchtet ihr noch wissen was der Tierarzt gesagt hat: Jerry hat ein Herzproblem und zwei weitere „Baustellen“. Dies wird mit dem Besitzer geklärt und zusätzlich geht ein Bericht an die Amtstierärzte, wohin dann auch ein schriftlicher Nachweis nach der Behandlung erfolgen muss.

(Wir schrieben zwischendurch ein Update, dass der kleine Mann nicht ganz fit ist und die Angaben bei Tasso nicht mehr aktuell sind.)

🐣🐾 FUNDHUND JERRY NEUMÜNSTER 🐾🐣

Er planschte im Einfelder See und möchte jetzt, nach dem Frühstück, gerne nach Hause.
Der kleine Bademeister ist gechipt und wir warten auf einen Rückruf von Tasso, die bei den Besitzern versuchen anzurufen.
Doch sicher kennt einer den kleinen Ausbüchser und wir sind über Facebook wieder schneller 😉
...

View on Facebook

1 month ago

Tierheim Wasbek

☀️ 🐾 Alle kleinen und größeren Gäste aus Wasbek ☀️ 🐾 wünschen euch „mitsamt ihrem Personal“
🐣 FROHE OSTERN 🐣
...

View on Facebook

1 month ago

Tierheim Wasbek

🎩 14 mal 🐇 35 bis 40 Gramm Leben „aus dem Hut gezaubert" 🐇 🎩

Eine Kaninchendame, von weiteren neun Mädels und fünf Herren, die wir aus der Not ihrer Besitzer entstanden aufgenommen (und natürlich sofort nach Geschlechtern getrennt) haben, verzauberten uns mit ihrer Anwesenheitsliste von 15 🐇 auf 29 🐇 und das rasend schnell.
Mandy, von der Kleintier - Notstation Quarnbek, nahm nach einem Hilferuf unsererseits am ersten Tag, von tiefem Vertrauen beseelt, artig 4 🐇🐇🐇🐇 mit und zählte kurz darauf über das doppelte....mit 👓 und ohne 👓 hier möchten wir ihr von Herzen für jegliche Unterstützung danken ♥️ (👓🐇und für ihr Vertrauen👀)

Nun sind die kleinen Schätze zwischen 3 & 10 Wochen alt, hoppeln langsam ihre Umgebung ab und baten heute INNIGST um einen Aufruf online:
" bald ein Zuhause gesucht " weil Mama langsam etwas anstrengend wird mit ihrem Gemurkel:
-.....lass deine Geschwister in Ruhe...
-....lass nicht überall deine Ködel liegen...
-....schlafe wenn Schlafenszeit ist....
-....friss nicht soviel....
-...bade nicht ständig im Trinkwasser deine Mauken....
-....schmatz nicht so....mach dir die Ohren sauber und so weiter....

Nun seid ihr unsere Rettung - sucht ihr zufällig schmusige, junge, wohlerzogene Kaninchen im Pubertätsalter?
(Schmusig sind wir wirklich😉)

Dann meldet euch unbedingt bei uns im Tierheim oder bei Mandy :
kleintiernotstation@gmx.de
...

View on Facebook

1 month ago

Tierheim Wasbek

♥️ UPDATE: DANK EURER HILFE BESITZERIN GEFUNDEN ♥️

❗️FUNDHÜNDIN QUARNSTEDT❗️

Das kleine Mädchen heißt Lena und ist gechipt. Leider liegen keine weiteren Kontaktdaten bei Tasso vor. Nun hoffen wir, wie so oft, über euch die Besitzer zu finden.....

Lena ist wohl im Affentempo durch das Dorf gesaust, da sie nun schon tief und fest schläft. Abendessen war soweit ok, allerdings schmeckt es Zuhause ja immer noch am besten (meint Sie.....☺️🐾)

So kleine Lena, hier wird der Beitrag nun fleißig geteilt und wir hoffen, deine Besitzer holen dich morgen pünktlich zum Frühstück ab ♥️
...

View on Facebook

1 month ago

Tierheim Wasbek

UPDATE: wir warten noch immer auf einen Anruf/Besuch der Besitzer. Die Kleine soll ja auf einem Hof in Bönebüttel wohnen, laut der Kommentare. Natürlich behalten wir das Mädchen hier, jedoch muss dringend geklärt werden, ob Sie uns dann übereignet wird. Als Fundtier kann die Kleine mit dem Hintergrundwissen nicht laufen. DAS WICHTIGSTE: Ihre Stellen werden besser, ihr Kot normalisiert sich (sie war akut verwurmt) und sie sonnt sich total gerne vollgemampft auf der Fensterbank....♥️

❗️FUNDKATZE BÖNEBÜTTEL❗️ UPDATE: Die Lütte war natürlich sofort, also 30 Minuten nach Abholung beim Notdienst. Tests und Behandlungen laufen. Allerdings fand auch die Tierärztin die Stellen etwas „befremdlich“. Aber es wird ja bald eine Diagnose geben nach der Auswertung d Proben. Und natürlich sitzt das Mädchen in Quarantäne, das Zimmerchen wird nur mit Komplettschutz betreten. Wir hätten dies gleich dazu schreiben sollen ♥️ 🐾

FUNDKATZE BÖNEBÜTTEL

Die Katze lief ziellos durch den Bönebütteler Weg. Die Finder waren sehr besorgt über die den Zustand (Fell/Haut) der Katze und riefen uns abends an, da die Kleine vor lauter Juckreiz nur hin und her lief und sich wälzte. Kennt jemand diese Katze? Sie ist wohl schon in Behandlung gewesen, denn es sieht rasiert aus an einer Stelle. Allerdings haben wir Stellen solcher Art noch nicht gesehen....(Foto drei)
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

Update/Verlauf: Zu euren Fragen und ein paar Kommentaren können wir folgendes offiziell schreiben:
Die Information der Aussetzung kam direkt von der Polizei. Das Tier im Korb war komplett nass, die Krallen vorne blutig. (Natürlich alles digital festgehalten) Wer auch immer das Tier in einem Korb ausgesetzt hat, aus welchem Grund auch immer, hat eine Ordnungswidrigkeit begangen. Damit wurde niemand beschuldigt, sondern lediglich die Tatsachen als Verlauf beschrieben. Wir erleben es leider nicht selten, dass Tiere, die immer wieder bei Anwohnern auftauchen, letztlich von ihrem Umfeld „entfernt“ werden. Leider auch weiter weg in Kartons oder Körben ausgesetzt werden. Oft posten wir die Fälle nicht, da wir die Tiere dann den Besitzern schon durch Vermisstenanzeigen zuordnen können. In diesem Fall haben sich die Besitzer gemeldet und nun versuchen wir rauszufinden, wer das Tier ausgesetzt hat.
———————————————

❗️NEUMÜNSTER....und wieder....EINFACH AUSGESETZT❗️

Ulmenweg / Sandweg Neumünster

Gestern Abend erhielten wir den Anruf, dass eine Katze am Sandweg ausgesetzt worden sei. In einem Transportkorb. Direkt an der Straße.
Abgeholt haben wir die Kleine dann im Ulmenweg aus einer Garage, wo die Finderin mit der Katze auf dem Arm saß und auf uns wartete.
Wir bitten hiermit, alle Anwohner aus der Ecke Sandweg / Ulmenweg sich die Katze auf den Fotos anzusehen. Der Name auf dem Transportkorb wurde von den Findern gestern Abend auf die Box geschrieben. Sie ist nicht gechipt.

🐾 Bitte teilen....Danke ♥️
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

UPDATE: Er fährt grade mit seiner Familie nach Hause....einen zauberhaften Schatz habt ihr, liebe Besitzer ♥️

🐾FUNDHUND WEDDELBROOK🐾

Heute Nacht lief der freundliche, kastrierte Rüde durch Weddelbrook spazieren.
Er ist gechipt und wir warten auf den Rückruf von Tasso.
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

♥️ UPDATE : RUTZI IST WIEDER ZUHAUSE ♥️ HURRAAAA 🐾🐾

———————————————

VERMISST IN NEUMÜNSTER
🐾 Rutzi, weiblich, kastriert und gechipt. Wohnhaft : Hinter der Kirche 🐾

Kleine Rutzi, normalerweise gehst du immer nur ein paar Stunden spazieren und dieses Mal, am Samstag, dem 30.03. kamst du nicht nach Hause zurück. Wir vermissen dich so sehr und hoffen, du hast dich nur verlaufen....🐾

Bitte teilt diesen Beitrag, denn der Kummer und die Angst um die Kleine ist kaum zu (er)tragen....

♥️ Vielen Dank ♥️
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

UPDATE: Sie ist wieder Zuhause ♥️♥️♥️

——————————————-
❗️🐾 SCHMERZLICH VERMISST IN NEUMÜNSTER 🐾❗️

Die kleine Dame ist am 02. April von ihrem Spaziergang nicht nach Hause gekommen. Das letzte Mal wurde sie in der Straße „Am Moor“ gesehen. Sie ist gechipt.

🐾 Kleine Blümchen (Papermoon) komm schnell wieder nach Hause 🐾
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

🐾 FUNDKATZE
BAD BRAMSTEDT 🐾
Eine Katze, die wohl lange Zeit draußen lebte, holte sich mit letzter Kraft Hilfe....(nicht gechipt)

„Wenn ihr dies lest, bin ich schon ein 🌈☁️Himmelsstürmer und tobe wieder herum“☁️🌈

„Und das ist meine Geschichte:
Ich weiß nicht, wie lange ich gelaufen bin. Ich konnte nicht mehr. Doch kam ich mit letzter Kraft zu einem lieben Menschen, wo ich sofort sah, dass er mich wahrnahm. Er stellte mir Wasser, Milch und Futter hin, ich hatte so schlimmen Hunger. Fressen konnte ich nicht vor Schmerzen, weil in meinem Mäulchen etwas unter meiner kaputten Zunge wuchs, aber ich trank irgendwie die leckere Milch. Ich hörte, wie der Mann telefonierte und auch, dass er erkannte, wie schlecht es mir ging....er ahnte nicht, wie dankbar ich ihm jetzt schon war.
Ich wurde dann abgeholt und eigentlich war ich nun, wo mein Durst gestillt war, nur noch müde. Ich bekam ein Zimmerchen im Tierheim ich schlief ganz fest vor Erschöpfung. Dann hörte ich, wie eine Tierärztin angerufen wurde, die bitte kommen möge, damit ich nicht aus meinem kuscheligen Bettchen raus muss....es gab Schmerzmittel und einen Brei für mich, den ich dann leckern konnte. So sehr hatte ich mir gewünscht, endlich wieder satt zu sein.
Ein wenig später kam die Tierärztin mit der Frau rein, die mich abgeholt hatte und mir auch den leckeren Brei gab.
Ich wusste was nun kam. Ich merkte ja, dass meine Zeit nun zu Ende ging, in meiner warmen Decke, in meinem kleinen Zimmerchen. Es piekste einmal und kurz darauf fühlte ich mich für einen Moment grenzenlos geborgen. Ich wurde im Arm gehalten, hatte keine Schmerzen mehr und kurz bevor meine Äuglein sich für immer schlossen, dachte ich glücklich an meinen Retter, der mich sah und für mich Hilfe holte. Dann hörte ich von ganz weit weg einen Namen...Sari....es heißt leuchtender Stern....es ist mein Name wurde dann gesagt.
Damit schlief ich, ♥️Sari♥️, für immer ein....“

🌈 Kleine Sari, du warst so unendlich tapfer 🌈
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

🐾 PRIVATE VERMITTLUNG 🐾

♥️ ZUHAUSE GESUCHT ♥️

❗️Vermittlung und Text von privat❗️

Der wunderschöne Dogoangentino - Labrador - Mix Sirius ist 7 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft.

Er wohnt derzeit mit einer kranken Rottweilerdame zusammen und kommt dadurch leider zu kurz.....Deshalb möchte die Besitzerin ihm die Chance geben, glücklich zu werden. Er ist freundlich und braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit. Sirius hat sehr viel Power, liebt es zu schwimmen, Ball zu spielen wie auch Fahrrad fahren.
Er ist ein kleiner „Sturkopf“ und braucht deshalb eine starke Hand, Erziehung und eine Hundeschule. Die neue Familie muss Hundeerfahrung mitbringen, viel Zeit, Liebe und Lust haben, mit ihm zu arbeiten. Er lebt jetzt gerade mit Katzen und einem weiteren Hund zusammen, mit denen er prima zurecht kommt. Außerhalb der Wohnung kommt bei Katzen sein Jagdtrieb eher durch. Er lebte 2 Jahre als Straßenhund, musste jeden Tag um sein (Über)- Leben kämpfen, was Spuren in seiner kleinen Hundeseele hinterlassen hat....
Er kommt mit anderen Hunden nicht immer zurecht, sollte somit lieber als Einzelhund gehalten werden. 😍 Kinder mag er sehr, ist jedoch etwas grobmotorisch, daher sollten die Kinder schon größer sein❤
———————————————
Interessenten zu weiteren Fragen, Haltungsanforderungen und allgemeinen Informationen melden sich bitte per PN, dann leiten wir diese an die Besitzerin weiter.
❗️Die Vermittlung läuft über einen Vermittlungsvertrag❗️
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

Vermittlung von privat:

♥️ ZUHAUSE GESUCHT FÜR DIE KLEINE HANNA ♥️

Sie ist fünf Jahre alt, gechipt und geimpft. Hanna hat nun 2 mal in kurzer Zeit ihr Zuhause verloren. Nun sucht die Pflegestelle für das Hundemädchen ein Zuhause ohne Kinder. Gerne auch eine alleinstehende Person, die sich voll auf Hanna konzentriert,mit unendlich viel Zeit und Liebe.
Wenn sie draußen sein darf, ist das Leben für das Hundemädchen rundum in Ordnung.

Nähere Infos / Telefonnummer der Pflegestelle bitte per PN
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

🐾 FUNDKATER WIEMERSDORF 🐾

Der kastrierte Kater ist vor drei Tagen mitsamt Koffer und Kulturtasche bei einer Familie in Wiemersdorf auf dem Grundstück eingezogen. Ohne wenn und aber - fest entschlossen zu bleiben.
Er ist nicht gechipt und wird uns am Sonntag gebracht, wenn sich die Besitzer nicht melden.

🐾 So wie es aussieht, hast du dir eine tolle Familie ausgesucht, kleiner Katermann....wir hoffen nicht, dich hier bald als Gast begrüßen zu dürfen....sondern ganz schnell deine Familie zu finden 🐾
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

❗️FUNDKATER AUS LENTFÖHRDEN❗️

🐾 RETTUNG AUS 9 METERN HÖHE
NACH KNAPP 40 STUNDEN 🐾

Kastriert, gechipt, nicht registriert ABER er trug ein Halsband, welches mit KABELBINDER 🙀 zusätzlich gesichert war (siehe Foto)

Ein Anwohner aus Lentföhrden hat mit seiner Frau und kleinen Tochter, für einen Kater, der über 40 Stunden auf einem Baum saß, die Welt angehalten. Bei einem Spaziergang entdeckten sie den Kleinen hoch im Baum, da er furchtbar weinte. Es wurde von Seiten „der ersten um Hilfe gebetenen“ geraten, bis zum kommenden Tag zu warten, da der Kater schon alleine wieder runter käme, wo er ja auch raufgekommen sei. Das sah allerdings anders aus, beschrieben die Finder und Retter einen Tag darauf. Die Familie zog alle Register, um den kleinen Kerl aus dem Baum zu pflücken. Am kommenden Tag, wo er noch immer dort oben saß (es waren ca 9 Meter Höhe) war die kleine Familie so verzweifelt und baute über etliche Meter eine Art Abstieg ♥️......aber alle Bemühungen über die Feuerwehr, Nachbarn, die selbst erbaute Leiter, den Tierschutz usw. schlugen fehl - oder waren nicht umsetzbar....dann kam eine Firma mit einem Hubsteiger, welche letztlich den total erschöpften Kater sicher zurück auf den Erdboden brachte.
Gegen 22:00 Uhr wurde uns der Kleine gebracht. Seitdem ist er nur noch am schlafen 🛏😴

🐾 Kleiner tapferer Mann, wir sind froh, dass du dich nicht erhängt hast an dem Halsband und liebe Retter, euch gebührt unendlich viel Ehre, Dank und Liebe 🐾
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

🐾 FINNI 🐾
❗️Vermisst in Timmaspe❗️

Der 10 Monate alte, kastrierte,
nicht gechipte Kater ist seit dem 28.03.19 in Timmaspe verschwunden. Er ist relativ klein und hat auffällig beige farbene Umrandungen um die Äuglein.

🐾 So kleiner Mann, wir hoffen du bist nur auf „Brautschau“!
Auch kastrierten Jungs flattern die Barthaare, wenn die flotten Katzendamen paarungswillig mit verführerischem Blick und Duft durch das Dorf ziehen 🐾
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

UPDATE: Es gibt tolle Neuigkeiten, beide haben ein Zuhause ☀️🐾

❗️ NOTFALL.....könnt ihr uns bitte helfen ❓

Ich heiße Teddy, bin ein Rüde, Pekinese - Chihuahua-Mix, 11 Jahre alt, geimpft und gechipt, suche für mich und meine Katzenfreundin Leila, die so alt ist wie ich, kastriert und geimpft, ein neues Zuhause.
Auf einmal schlief unser Frauchen in die Ewigkeit rüber und wir sind nun alleine. Ich bin kurzfristig untergebracht worden, doch meine Freundin ist noch in dem Haus von unserer Mama...das muss so alleine sehr schwer für sie sein. (Zweimal am Tag kommt jemand um sie zu füttern)
Nun hätten wir auch fast schon ein Zuhause gehabt, dass wurde aber heute ganz früh abgesagt, weil die Dame, die unser neues Frauchen werden wollte, gestern von ihrer Familie einen Hund geschenkt bekommen hat. Das macht uns trotzdem traurig, weil sie sich uns doch ausgesucht hat und richtig nett war.
Nun weiß ich nicht weiter und dachte mir, dass ich euch bei Facebook frage, ob ihr uns helfen könnt? Also ich verstehe mich toll mit anderen Hunden, liebe Leila auch sehr, drängel mich gerne mal vor....das ist sie jedoch gewohnt, sagte sie letztens. Aber ich bin ja auch der Mann im Hause, sie ärgert mich dafür immer, dass sie schneller ist als ich....(also wegen meinem Schmierbauch ist es, wie es ist.....) weiteres erzählen wir euch dann, wenn ihr uns kennenlernen möchtet....

Könnt ihr das bitte überall teilen?

Euer Teddy mit Leila

🐾 Kleiner Teddy, wir drücken dir und Leila fest die Daumen 🐾
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

🌈 Ein kleines, zartes Leben, welches unseres, durch seine Dankbarkeit und Tapferkeit, für kurze Zeit sehr bereichert hat 🌈

FUNDKATER aus Fuhlendorf

Der kleine Mann wurde uns von besorgten Anwohnern gebracht. Hier möchten wir für die Achtsamkeit und Fürsorge im Namen des Katers von Herzen danken. Zwar frass er gestern, spuckte aber Blut....sein Po war, durch wahrscheinlich lange Zeit akuten Durchfall, furchtbar wund. Abgemagert, fast weißes Zahnfleisch, akute Herzprobleme, die aktiven Lebensfunktionen nur noch auf knappes (ÜBER)leben reduziert.
Wir konnten nichts mehr für ihn tun. Er schlief friedvoll rüber.
Das sind die Seelen, wo Futter, warme Decken, kuschelzeiten und der Tierarzt leider zu spät kommen. Es ist dann nur noch möglich, sie bis an das "Tor der Ewigkeit" zu begleiten. Wir haben ihn Laska (Liebe) genannt ♥️

🐾 Laska, sei gesegnet 💫
Wir danken dir für die kurze Zeit, wo wir dich kennenlernen durften 🐾
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

♥️Das Mädchen ist wieder Zuhause♥️

FUNDHUND BAD BRAMSTEDT

Noch sind wir auf dem Weg ihn/sie aus der Kielerstrasse,Bad Bramstedt abzuholen.

Vielleicht kennt ja zufällig jemand die Besitzer?

Weitere Informationen, wie Geschlecht oder Chip, folgt nach Ankunft hier im Tierheim.
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

☀️ Zuhause gefunden ☀️
Nun passt es tatsächlich wie in der (damals) bekannten Fernsehserie:
♥️ DREI Engel für Charly ♥️
(zwei Menschen und eine Katze sind nun Charly‘s Engel fürs Leben)

Liebe Charly, nun sind es mit Dir fortan vier, wir wünschen dir und deiner Familie himmlische Zeiten💫
———————————————
♥️ 1 bis 3 oder mehr „Engel für Charlie“ gesucht ♥️

🐾 Charly sucht ein Zuhause 🐾

Text und Vermittlung von privat:

Charly ist ca. 2,5-3 Jahre alt. Sie ist kastriert und gechipt. Zur Zeit ist sie in reiner Wohnungshaltung, was ihr jedoch oft zu langweilig ist. Sie liebt es zu jagen und kann sich schwer zurückhalten, wenn Schnüre und Angeln in der Nähe sind, außerdem klettert sie gerne auf ihren deckenhohen Kratzbaum. Sie sucht die Aufmerksamkeit ihrer Menschen und legt sich gerne zu ihnen auf den Schoß, macht aber deutlich, wenn sie nicht gekrault werden will. Sie ist ein wenig dominant und verspielt. Zur Zeit wohnt sie mit einer alten Katzendame zusammen, die leider nicht mir der Energie von Charlie mithalten kann. Fremden gegenüber ist sie schüchtern und verkriecht sich erst einmal, wenn es an der Tür klingelt. Nach kurzer Aufwärmzeit kommt sie aber wieder raus und lässt sich ihre Unsicherheit nicht mehr anmerken. Kindern gegenüber hat sie Respekt und sucht das Weite, wenn diese laut und zu wild werden. Unserem 9,5 Monate alten Baby geht sie lieber aus dem Weg......

Wer möchte für immer Charly‘s neuer Engel werden?

Bitte morgen ab 9:00 Uhr unter 04321/2060990 anrufen, oder die Bewerbung “fein säuberlich“ per E-Mail an das Tierheim ooooder eine PN senden 🐾

Zauberhafte Charly, wir sollten es doch hinbekommen, dein(e) Engel für dich, für immer und vielleicht sogar obendrauf noch einen scharfen Katerengel zu finden....gab es da nicht einen besonderen männlichen Engel in der Geschichte? Uns fällt der Name grad nicht ein...👀
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

♥️ ZUHAUSE GESUCHT FÜR KLEINEN WERDENDEN INTERNETSTAR ♥️.......
und was zu gestern Abend.....☺️

.....gestern Abend wollten wir Euch im letzten Post von Findus unseren zweiten roten Kater Samuel vorstellen. Er hatte ja keine Lust dazu, morgens fotografiert zu werden. So einigten wir uns auf nachmittags und auch der Termin entfiel, da der junge Mann mit unendlich viel Charme die Besucher vollschnurrte, ein wenig jammerte, sich arm und verlassen zeigte und Ihnen herzzerreißend dann hinterherquakte (Bild drei)♥️ und es zeigte Wirkung, das "JA - WORT" gaben sich die werdenden Eltern und Kater schon gestern und eben wurde Samuel abgeholt. Klappte doch wie am Schnürchen, kleiner Mann ♥️

Nun zu unserem Luigie, unserem zur Zeit kleinsten und jüngsten werdenden Fotostar bei Facebook: Der kleine Kerl ist ca 6 Monate alt und hat draußen gelebt. Wir kommen gut an ihn ran, er lässt sich streicheln, ist aber zwischendurch nochmal richtig fauchig, so dass uns die Kaustange regelmäßig aus der Hand weht.....dann aber schmust er, rollt sich auf den Rücken und genießt jede Sekunde, wo sein Schmierbauch gekrault wird. Er ist allerdings stockunglücklich hier, so haben wir nun ein Abkommen mit ihm wie folgt geschlossen: Wir machen, um schnell ein Zuhause zu finden, einen kleinen Internetstar aus ihm. Er lässt sich öfter fotografieren, bekommt dafür täglich dreimal eine Kaustange und Kuschelzeit. Zudem lesen wir ihm dann seine Fanpost vor, die hoffentlich nach diesem Aufruf erfolgt und er darf dann überlegen, wen er in seine halbe Junggesellenbude einlädt😅
Er braucht Zeit, Liebe, Freigang, eine Zweitkatze/Kater und mindestens eine Kaustange am Tag freundlich serviert bitte, trotz fauchen....

🐾 Das sollte doch kein Problem sein Luigie 🐾

Fanpost bitte per PN oder an: Info.tierheim.wasbek@gmail.com

Oder natürlich auch anrufen, wir leiten alles an ihn weiter 🙋‍♀️
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

🐾 Update: Es gibt zwei tolle Interessenten, heute wird der Kontakt hergestellt und ein Treffen zum kennenlernen geplant.....aaaaaber heute Abend stellen wir noch einen zauberhaften jungen Mann vor.....er pennt grade noch, bzw. wieder....er hatte grad ein gutes Frühstück und möchte nun in seiner Höhle Ruhe haben. Fotos können gern nach der Kaffeezeit gemacht werden (sagt er😉) In Ordnung, so wie es dem kleinen Prinzen genehm ist....bis später dann....🙋‍♀️

(Update einen Tag später mit einem neuen Post)

♥️ 🐾 ZUHAUSE GESUCHT 🐾♥️ Aufruf und Text von privat:

Liebevoller Findus sucht ein Zuhause mit Couch und Freigang !
Findus ist ca. 1,5 Jahre alt, Fundtier, geimpft,kastriert und gechipt.
Er ist sehr sehr lieb und anhänglich. Freundlich zu jedem und verträgt sich auch mit dem Hund der Pflegefamilie. In der Pflegefamilie kann Findus wegen Allergie nur draußen leben und daran gewöhnt er sich nicht.
Er sucht einen Menschen, der ein genau so liebevolles Herz hat wie er selbst und ihm die Chance gibt sich ihm anzuschließen. Findus wäre dann ein großartiger Lebensbegleiter 😻

Wer dem wunderschönen Kater aus Hohenlockstedt ein Zuhause schenken möchte, meldet sich bitte per PN oder ruft im Tierheim an 🐾t
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

Update von unserem Post
🌈 plötzlich alleine 🌈
Ringo‘s weiterer Weg....

Vorab: Ringo gehört der Familie bzw. Freunden des Verstorbenen. Wir haben ihn aus der Not heraus noch einmal kurzzeitig aufgenommen.

Viele von Euch haben unseren ersten Post gelesen, den Kummer von Ringo tief mitempfunden, seine Geschichte weitergeleitet, gehofft und kommentiert.

Ringo braucht ein Zuhause.

Der gutmütige Riesenschnauzer kam durch die Polizei in unser Tierheim, nachdem er sein verstorbenes Herrchen vier lange Tage und Nächte bewacht hat, als dieser in die Ewigkeit zog. Innerhalb der Familie bot sich am nächsten Tag die Möglichkeit, Ringo zu nehmen. Dort gab es allerdings Probleme und eine liebe Familie übernahm ihn in der Not. Leider stellte sich zügig heraus, dass Ringo ein paar grundsätzliche Voraussetzungen erfüllt haben muss, also anders, als die Informationen, die durch Familie, Nachbarn oder Freunde über ihn bekannt gegeben wurden. (Natürlich waren sich alle seiner jetzigen, extremen Situation bewusst.)Die Familie von Ringo fand ein tolles Ehepaar, die Ringo gerne ein Zuhause geschenkt hätten. Treffen und Gespräche fanden statt, doch klappte eine feste Übernahme des sanften Riesen letztlich nicht. Wir nahmen Ringo abends spät wieder hier in Pflege und begleiten Ihn nun dabei, ein Zuhause für immer zu finden.

Ringo ist ein selbstsicherer, fast dominanter Rüde. Draußen versteht er sich mit Artgenossen, allerdings möchte er sein neues Herrchen bzw. sein neues Frauchen für sich alleine haben, wodurch das Zusammenleben innerhalb des Hauses mit anderen Hunden und Katzen schwierig zu sein scheint und ganz viel Arbeit bedeuten wird.

Ringo sollte bestenfalls auf einem Hof leben, den er (be)hüten kann. Er möchte viel draußen sein, daher kommt nur ein Hof oder ein Haus mit viel Garten in Frage.
Ringo hat viele kuschelige Momente....dann walzt er sich hin, fordert regelrecht, dass wir uns daneben setzen, legt seine dicken Patschpfoten auf uns, macht die Äuglein zu , grunzt und gluckert voller Glückseligkeit und genießt es, wenn er umarmt, festgehalten, gebürstet und geliebt wird. Das sind Momente, wo er alles um sich herum vergisst. Wenn er Menschen in sein kleines Hundeherz geschlossen hat, dann schenkt er ihnen seine bedingungslose und ewige Liebe.

Ringo sucht eine Familie, die sehr geduldig mit ihm ist. Er braucht Menschen; die ihm das 1 mal 1 der Hundeerziehung beibringen, da er bisher keine besonders guten Manieren an den Tag legen musste. Er lernt schnell, doch sicherheitshalber vergisst er ab und zu was er so kann....nämlich wenn eine Pfütze in der Nähe ist - da muss er rein, die Ohren sind dann „leider“ durch das Wasser aus der Pfütze verstopft (sagt er) was natürlich seinerseits für eine angenehme innere Ruhe sorgt, da er ja nix hört....doch wenn die Pfütze leer ist, sind komischerweise die Ohren auch nicht mehr verstopft 👀 ....sowas.....🐾 ♥️
Bei seinem ersten Besuch um Tierheim war eine Scherbe in der Pfütze und er musste genäht werden. Verheilt ist es gut und Ringo hat schon wieder die nächsten Wasserpfützen „in der Nase“....!
Entgegen dem „baden“ findet er Regen allerdings total überflüssig. Sobald ein paar Tropfen auf seiner Rübe landen, jammert er herzerweichend und geht man nicht gleich mit ihm rein, legt einen völlig erschütterten Blick an den Tag, der spätestens dafür sorgt, dass er im Galopp auf seine trockene Decke kommt.

So kleiner großer Mann, nun legen wir noch ein paar Bilder anbei und bitten all die Menschen bei Facebook um zahlreiches teilen deiner Geschichte. Du bist so wunderbar.....♥️ 🐾 auch mit ständig verstopften Ohren 😅
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

♥️ 🐾 UPDATE: Die Besitzerin ist auf dem Weg ♥️ 🐾

❗️FUNDHUND Segebergerstraße Neumünster❗️

Wir sind gerade auf dem Weg den Hund dort abzuholen, er wehte durch die Segebergerstraße in Höhe der Hausnummer 200.
Es war ihm/ihr wohl zu windig draußen, daher zog er/sie vorübergehend in das nächste Haus, welches auf dem Weg lag.

Nach der Marke/dem Chip schauen wir, sobald er/sie hier ist.

Bitte teilen ❤️
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

FUNDKATER Roonstraße NMS

Der junge Mann saß dort in einer Garage und wartete artig, bis er mit reingenommen wurde....er ist noch etwas durcheinander, leider nicht gechipt, allerdings kastriert. Er mag gerne unter seinem Bart gekrault werden und ist ein kleiner Fischkenner. 🐟😻

🐾 Liebe Besitzer, bitte meldet euch, denn so richtig toll findet er es hier nicht....(siehe Bild drei) trotz 🐟 und Bart kratzen 🐾
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

FUNDKATZE Alemannenstraße NMS

Jung, schmusig, wunderschön, verführerischer Blick, ein Schnurren mit Verzauberungsgarantie, verspielt, verfressen, doch leider OHNE CHIP.

Wir hoffen sehr, dass der kleine Schatz vermisst wird.
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

🐾♥️UPDATE: wieder Zuhause♥️🐾
Danke für‘s zahlreiche teilen

FUNDHUND Neumünster

Der kleine Mann lief vor Arko in der Stadt auf und ab. Er trägt kein Halsband und ist leider auch nicht gechipt. Zur Zeit kuschelt er mit unseren Praktikanten, da er furchtbar aufgeregt und durcheinander ist. Wir hoffen, die Besitzer melden sich ganz schnell...
...

View on Facebook

2 months ago

Tierheim Wasbek

🐾 Heimatlos....doch die Erinnerung bleibt.....🐾

Wenn es ruhig wird auf unserer Seite bei Facebook, dann haben wir wieder viele Notfellchen aus Sicherstellungen, Beschlagnahmungen oder heimatlose Katzen aufgenommen. Gerade jetzt, zur Kastrationsaktion sind Tiere dabei, die unsere Zeit und Fürsorge dann noch mehr als andere brauchen.

Dabei sorgen die Geschichten aller Tiere für Emotionen, ja für ein Wechselbad der Gefühle, wie ihr gleich auch lesen werdet.
Lange und kurze Lebensgeschichten 📚 werden mitgebracht, viele beginnen hier neu, aber es wird auch das ein oder andere Buch hier für immer geschlossen.

Es gibt fleißige Tierschützer, die ganz still täglich Futterstellen betreuen, die unkastrierte und freilebende Katzen von dort einfangen, kastrieren lassen und zu uns zum ausschlafen und beobachten bringen. In diesen Tagen, wo die Schätze wieder zu Kräften kommen sollen, nehmen wir uns richtig viel Zeit für Sie, um zu schauen, ob es nicht ausgesetzte, früher einmal zahme Katzen/Kater waren.
Aktuell haben wir zwei Katerchen, deren Leben sich durch die lieben Tierschützer geändert haben, ändern werden:
Es geht um eine aktuelle Futterstelle in NMS. Dort leben zwischen zehn und zwölf freilebende Katzen/Kater, wovon sechs nach der Kastration zu uns gekommen sind. Die Tierärztin, die kastriert hat, erweist den Tieren (wie auch viele andere Tierärzte) mehr als das, was vom Land bezahlt wird. Sie kastriert, chipt, entwurmt, entfloht, kümmert sich um kaputte Öhrchen und auch die Zähnchen werden gemacht, wenn es nötig ist. Ein Kater war schon älter, wir haben ihn Merlin, unseren kleinen Zauberer, genannt. Seine liebe, dankbare Art hat hier alle verzaubert.....
Wie er in das Zimmer kam, erinnerte er sich fühlbar und sichtbar an eine Zeit, die anders war, als auf der Straße. Er ließ sich streicheln, kuschelte sich tief in die Decken, tretelte und nuckelte an den flauschigen Sachen. Er legte sich überall hin, auf den Stuhl, in den Kratzbaum, in eine Höhle, machte sich lang...er war kurz so glücklich, aber trotzdem irgendwie sehr „kraftlos“, was nach der Aufregung und OP ja sein kann. Doch drei Tage später wurde er schlagartig ruhiger, frass nicht mehr viel und die Untersuchung abends war so unendlich traurig, er hatte Leberversagen. Dieser Kater hat fast demütig sein gekochtes Hühnchen am ersten Tag weggeleckert, die wenigen Stunden in warmer Sicherheit unendlich genossen.
Er schlief in seiner weichen Decke, liebevoll von unserer Kollegin gehalten, in die Ewigkeit.

Merlin hat lange Zeit draußen ge- u. überlebt. Er hatte wahrscheinlich eine Krankheit unter sich, die nun, durch die Narkose und Aufregung nach der Zeit „auf der Straße“ zum Ausbruch kam.

🌈 Es war schön, dass wir dich kennenlernen durften, kleiner Merlin. Wie glücklich hat dich eine warme, weiche Decke gemacht....🌈

Die andere Seite :

Der zweite Kater der Futterstelle, wir nennen ihn Romeo, weiß genau, wie er seine Lebensgeschichte fortan verändert. Der junge Mann geht voll auf Tuchfühlung, ein richtig kleiner Charmeur. Er hatte gestern Besuch von einem Pärchen. Mit unglaublich viel Charme hat er schnurrend binnen 30 Minuten das Vertrauen seiner, in dem Moment, neu auserwählten Familie erhascht. Er schnurrte voller Inbrunst, so dass sein Besuch kurz darauf auch kaum noch Zweifel hatte, dass Romeo’s Entscheidung, dass er mit zu Ihnen nach Hause geht, nicht richtig sein könnte....(sie vibrierten vom Schnurren noch nach, wie sie unser Tierheim verließen....)
Donnerstag bekommt er auf jeden Fall wieder Besuch, dass hat Romeo schon geschafft. ♥️

Ergänzend sei erwähnt, dass freilebende Katzen die Nachkommen oft ausgesetzter, weggelaufener oder unkastrierter Hauskatzen sind.
Wer Geduld, Platz, Freigang, Zeit und Liebe zu bieten hat und einem noch heimatlosen Tier ein Zuhause schenken möchte, meldet sich bitte bei uns im Tierheim.
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

UPDATE: BESITZER GEFUNDEN
♥️🐾 Max ist grad auf dem Weg nach Hause....vielen Dank für Eure Hilfe ♥️🐾

FUNDHUND NEUMÜNSTER
Ausflug endete mit liebevoller Festnahme auf dem Polizeirevier in Einfeld....

Vor knapp einer Stunde wurde der fröhliche junge Mann auf der Polizeiwache in Einfeld abgegeben. Wir hoffen, die Besitzer des Prager Rattlers schnell zu finden. Er ist gechipt, die Halter jedoch nicht erreichbar.

Bitte teilen ♥️ 🐾
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

❗️AUSSETZUNG Neumünster gestern Abend um ca. 22:15 Uhr❗️

Die Berufsfeuerwehr meldete sich um 22:30 Uhr bei uns, dass gegenüber vom VfR Heim im Stadtwald ein Katzenkorb mit zwei Kaninchen gefunden wurde. Die aufmerksamen Finder warteten dort auf uns. Wie wir ins Tierheim zurück fuhren, bebte der ganze Korb, so große Angst hatten die zwei. Beim rausnehmen zitterten die Beinchen völlig unkontrolliert und beide hatten weit aufgerissene Augen....
DAS MUSS DOCH KEINEM TIER ANGETAN WERDEN.

BITTE ruft uns, oder die anderen beiden Tierschutzvereine NMS doch an, wenn ihr Tiere abgeben müsst, oder wollt. Beziehungsweise den für euch nächstgelegenen und zuständigen Verein. Jeder kann in eine Situation kommen, wo Hilfe benötigt wird - dafür sind wir Vereine doch da....erspart den Tieren Wege, wie in diesem Fall - der Korb stand direkt an der Straße am Baum...was für eine Panik müssen die beiden durchlebt haben, wenn die Autos einen Meter weiter dort vorbei gefahren sind....auch wenn die Tiere nicht mehr gewollt sind, aus welchen Gründen auch immer - ruft den nächsten Tierschutzverein an, bittet um Rat und Hilfe.

Vielleicht (er)kennt auch jemand die zwei auf den Fotos, oder hat gestern etwas mitbekommen?
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

FUNDKATER Neumünster

Der junge Mann, kastriert, nicht gechipt, war auf Shoppingtour in der Holsten-Galerie Neumünster. Auf dem Parkplatz wurde er von einer wachsamen Kundin „im Auto sichergestellt“, bis wir kamen. Shoppen ist wohl ziemlich anstrengend für junge Kater, macht hungrig und müde....er hat ordentlich gefuttert und schläft nun tief und fest.
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

VERMISST:

Jacky wird seit dem 16.02 in Großenaspe schmerzlich vermisst. Normalerweise kommt er Nachts nach Hause, doch bisher ist er nicht wieder zurückgekommen.
Jacky ist weiß getigert, kastriert und gechipt.

Falls ihr Jacky seht bitte gerne bei Tasso oder bei uns melden.

Wir hoffen ihn schnell wieder zu finden.

Beitrag bitte teilen.
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

❗️❗️❗️UPDATE : BESITZER GEFUNDEN ❗️❗️❗️
Hurra wir freuen uns sehr, der kleine Mann ist schon gestern Abend fröhlich los, wobei die Besitzer vor Sorge nicht eine Stunde schlafen konnten....liebe Besitzer, habt eine gute und erholsame Nacht🌛 💤

🐾 FUNDHUND BAD BRAMSTEDT 🐾

Der kleine Ausreißer wurde heute in der Herrmann- Brettin-Straße vor dem Tor eines Bauernhofes liegend aufgefunden. Er trägt ein dickes, graues Halsband. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Rüden. Weitere Informationen folgen, wenn wir ihn abgeholt haben. Eine Hundemarke hat er nicht. Den Post wollten wir allerdings jetzt schon veröffentlichen, vielleicht weiß ja jemand, wo er hingehört. Die Finder sind ganz verzaubert von ihrem Gast und kümmern sich rührend ♥️
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

FUNDTIER NEUMÜNSTER
Kleiner Sperlingspapagei auf großer Reise....

Der / die Kleine landete im Garten einer Familie in der Brüggemannstrasse und war so erschöpft, dass er / sie in der Hand der Finder einschlief. Wir hoffen schnell die Besitzer zu finden. Nach dem Ring wird später geschaut, wenn er oder sie sich ein wenig erholt hat.♥️
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

SUKA 🐾 UPDATE:
Wir haben Suka in das Tierheim nach Kiel bringen dürfen. Sie war durchgehend sehr unruhig hier und wir hoffen noch immer, die Besitzer, die das Hundemädchen ausgesetzt haben, zu finden. Wer weiß, wie lange sie dort am Baum angebunden war....😞

♥️ Und Dir, kleine Suka, wünschen wir baldigst ein Zuhause, wo du glücklich werden kannst. Du bist jetzt in sehr guten und erfahrenen Händen und kommst hoffentlich ein wenig zur Ruhe. ♥️

🐾 Wir danken euch allen für das zahlreiche teilen. 🐾

———————————————

❗️FUNDHÜNDIN FLUGPLATZ NEUMÜNSTER gestern, 16.02.19 ca. 14:00 Uhr❗️

....AN EINEM BAUM MIT MAULKORB ANGEBUNDEN....

Update Fotos vom Halsband und Maulkorb.

Das hübsche Mädchen mittleren Alters wurde gestern am Baum angebunden mit Maulkorb und Leine aufgefunden. Sie ist sehr durcheinander und zittert in Abständen immer wieder. Wir nennen sie hier Suka. Sie ist gechipt, aber nicht registriert. Wer war gestern zufällig dort in der Nähe oder hat mitbekommen wie oder wann Suka dort angebunden wurde?

❗️Bitte überall teilen❗️
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

♥️ 🐾 Oskar‘s Vermittlung, die uns alle verzaubert hat, müssen wir noch einmal gesondert und nicht nur als Update posten:

Wir hätten es filmen müssen, das war eine Bilderbuchvermittlung....am Dienstag Nachmittag kam eine liebe Besucherin für Oskar und brachte ihre zauberhafte Hundedame mit. Oskar hatte jedoch andere Pläne, denn zur gleichen Zeit kam ein Ehepaar mit der Frage, ob wir Hunde zur Vermittlung hätten. Oskar wackelte grad den Flur lang, sah die zwei und hüpfte der Besucherin auf den Schoß. Er legte ihr seine kleinen Pfötchen rechts und links auf die Schultern und küsste ihr mit einer Hingabe und Liebe das ganze Gesicht ab. Er hatte sich entschieden, fest und wir hoffen sehr, für immer. Ihr glaubt nicht, wie intensiv diese Situation war, so innig und liebevoll....♥️
Das hat Oskar nicht ein einziges Mal hier gemacht und die zauberhafte Hundedame war „nach Sichtung seiner neuen Eltern“ Nebensache für ihn, da er schon dabei war, seine Kulturtasche, Körbchen und Deckchen zu verpacken. Er sagte nicht mal Tschüss zu seiner kleinen Besucherin. Der Spaziergang, dass weitere Kennenlernen war reine „Formalität“. Für beide.
Nun kamen die ersten Bilder in einer E - Mail und auch der wahrscheinliche Grund seiner vielen Besitzerwechsel : tiefe Verlustängste, natürlich bei jedem neuen Besitzer mehr intensiviert und tiefer verwurzelt. Die Familie kann es allerdings gut auffangen, da rund um die Uhr jemand Zuhause ist. Er wohnt nun in einem Haus, mit großem Garten sehr ländlich. Diese Bilder dürfen wir nun mit euch teilen und wünschen Oskar mit seiner Familie alles Liebe.

Die letzten Worte der E - Mail mit den Fotos von seiner neuen Familie lauteten:

♥️ OSKAR IST NUN ENDLICH ZUHAUSE ANGEKOMMEN ♥️

Toll gemacht kleiner Oskar, du hast dich wunderbar und instinktiv richtig entschieden....
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

❗️Katzen Kastrationsaktion in Schleswig-Holstein startet heute❗️

Wir freuen uns sehr über die weitere Kastrationsaktion. Ebenso, dass Neumünster und unser Vertragspartner Bad Bramstedt Stadt, sich ebenfalls beteiligt hat, wie wir heute erfahren haben.

Somit hier nun alle Infos zu der Aktion:

Vom 15.02.2019 bis 15.03.2019 läuft die Kastrationsaktion 2019.

Es werden hier herrenlose Katzen, die sich nicht in menschlicher Obhut befinden, in Teilen Schleswig-Holsteins kastriert.
In Teilen bedeutet, es nehmen nur bestimmte Gemeinden teil.
Eine Liste der teilnehmenden Gemeinden findet ihr hier:
www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/T/tierschutz/Downloads/Gemeindeliste_Katzenkastration201...

Die dabei entstehenden Kosten werden über einen von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein verwalteten Fond, der im Rahmen des Vorgehens gegen das Katzenelend ins Leben gerufen wurde, abgerechnet. Es handelt sich hierbei um ein Gemeinschaftsprojekt von Tierschutzverbänden, der Tierärzteschaft, der kommunalen Familie, des Landesjagdverbands und des Landes Schleswig-Holsteins.

WICHTIG:
Die Kosten werden dann in voller Höhe übernommen: 25 Euro durch eine Spende (Honorarverzicht) der durchführenden Tierärztin bzw. des durchführenden Tierarztes, die Restkosten von 59 Euro bzw. 115 Euro - je nachdem, ob es sich um einen Kater oder eine weibliche Katze handelt - werden über den Fonds finanziert. Die Katzen müssen nach Durchführung der Kastration wieder an der Stelle des Fangs ausgesetzt werden. Bislang ist die Aktion bis zum 15. März 2019 geplant. Sollten die finanziellen Mittel im Fonds allerdings früher als geplant ausgeschöpft sein, wird die Aktion vorzeitig durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein beendet.
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

AUFRUF VON PRIVAT:

Hallo 😊
Das ist Kater Sammy, er ist am 04.02.19 kurz vor der Kastration von seinen neuen Besitzern entlaufen. In der Ortschaft Husberg bei Neumünster. Er ist ca.1,5 Jahre und mir im Spätsommer 2017 zugelaufen. Nun möchte ich ihn gerne wieder finden. Als besonders Merkmal, er hat oben keine Reißzähne mehr.
Wenn ihn jemand gesehen hat, bitte im Tierheim Wasbek melden. Ich bin für jede Mithilfe sehr dankbar...
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

🌈......plötzlich alleine......🐾

Mein Name ist Ringo, ich habe vorgestern Abend meinen Papa und mein wunderschönes Zuhause verloren.
Es passierte Freitag, da zog mein Herrchen in die Ewigkeit. Ich bekam mit wie es geschah und bewachte das Gartenhaus mit meinem Leben. Vier lange Tage und Nächte. Wie auf einmal Menschen kamen und mein Herrchen für immer abholten, wollte ich keinen reinlassen.
Ich bin sieben bis zehn Jahre alt und ein Riesenschnauzer. Ich hatte einen Papa, der mich sehr geliebt hat. Auch war ich die letzte Zeit mit meiner Hundefreundin zusammen sehr glücklich. Sie durfte nun zu ihrer früheren Familie zurück, wo sie sehr geliebt wird. Das wünsche ich mir auch sehr. Ich bin nun eine kurze Zeit im Tierheim, weil es in dem Zuhause, welches mit der Familie meines Herrchens abgesprochen wurde, doch nicht klappt. Ich lebte viel draußen und bin zu jedem Menschen und allen Tieren freundlich.
Wenn ich jetzt spazieren gehe, schau ich mich ständig um, warte kurz und sehe dann, dass keiner von meiner Familie mehr kommt....merke, dass ich alleine bin und das so plötzlich....bitte helft mir, dass ich wieder glücklich werden kann und ein Zuhause finde....

🐾 ♥️ Euer großer, treuer Freund Ringo ♥️ 🐾
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

♥️ 🐾 Oskar‘s Vermittlung, die uns alle verzaubert hat:

(Erstmal entschuldigt bitte den verspäteten Beitrag, wir hatten zu wenig Zeit in den letzten drei Tagen)

Wir hätten es filmen müssen, das war eine Bilderbuchvermittlung....am Dienstag Nachmittag kam eine liebe Besucherin für Oskar und brachte ihre zauberhafte Hundedame mit. Oskar hatte jedoch andere Pläne, denn zur gleichen Zeit kam ein Ehepaar mit der Frage, ob wir Hunde zur Vermittlung hätten. Oskar wackelte grad den Flur lang, sah die zwei und hüpfte der Besucherin auf den Schoß. Er legte ihr seine kleinen Pfötchen rechts und links auf die Schultern und küsste ihr mit einer Hingabe und Liebe das ganze Gesicht ab. Er hatte sich entschieden, fest und wir hoffen sehr, für immer. Ihr glaubt nicht, wie intensiv diese Situation war, so innig und liebevoll....♥️
Das hat Oskar nicht ein einziges Mal hier gemacht und die zauberhafte Hundedame war „nach Sichtung seiner neuen Eltern“ Nebensache für ihn, da er schon dabei war, seine Kulturtasche, Körbchen und Deckchen zu verpacken. Er sagte nicht mal Tschüss zu seiner kleinen Besucherin. Der Spaziergang, dass weitere Kennenlernen war reine „Formalität“. Für beide.
Nun kamen die ersten Bilder in einer E - Mail und auch der wahrscheinliche Grund seiner vielen Besitzerwechsel : tiefe Verlustängste, natürlich bei jedem neuen Besitzer mehr intensiviert und tiefer verwurzelt. Die Familie kann es allerdings gut auffangen, da rund um die Uhr jemand Zuhause ist. Er wohnt nun in einem Haus, mit großem Garten sehr ländlich. Diese Bilder dürfen wir nun mit euch teilen und wünschen Oskar mit seiner Familie alles Liebe.

Die letzten Worte der E - Mail mit den Fotos von seiner neuen Familie lauteten:

♥️ OSKAR IST NUN ENDLICH ZUHAUSE ANGEKOMMEN ♥️

Toll gemacht kleiner Oskar, du hast dich wunderbar und instinktiv richtig entschieden....

——————————————

UPDATE von Oskar:

Morgen früh gibt es ein Update vom kleinen Mann, er hat ein Zuhause....das möchten wir euch auf jeden Fall schreiben, wie es „passierte“ ABER....eben mussten wir zwei Hundenotfellchen, klein u groß, von einem heute verstorbenen Herrn mittleren Alters abholen. Über die beiden Schätze berichten wir morgen. Erstmal brauchen die zwei Zeit & unendlich viel Liebe, daher bis spätestens morgen Abend....♥️ gute Nacht wünscht euer Tierheim Wasbek ♥️

Oskar.....ein kleiner Mann mit großer und viel zu schwerer Geschichte....:

....wir bitten Euch vorab, diesen Aufruf mit Hoffnung und Verantwortungsgefühl auf eine positive Zukunft für Oskar zu lesen, diesen zu teilen und Menschen anzusprechen, die vielleicht grade auf der Suche nach einem quirligen Mischling sind. Das ist der einzige Weg, um den Kummer, welchen Oskar spürbar trägt, hoffentlich bald und für immer aufzulösen.
Der kleine Kerl ist drei Jahre alt und hatte schon 9 verschiedene Besitzer.....er hat so natürlich jeglichen Halt verloren und braucht Menschen mit Zeit, Geduld, Liebe und Erfahrung. Oskar ist gechipt, wird nun entwurmt und geimpft.
Er hat Lust die Welt zu erkunden, ist hier freundlich zu anderen Hunden, was Katzen angeht, ist sein verspielter Jagdtrieb wohl stärker, als mit ihnen vielleicht Freundschaft zu schließen. Kindern gegenüber zeigt er sich verspielt und sehr aufgeschlossen. Natürlich ist es im Tierheim immer eine andere Situation und wir können nur aus Erzählungen der Vorbesitzer berichten und / oder unsere Beobachtungen schildern.

🐾 ♥️ Lieber kleiner Oskar, wir alle werden versuchen, dass DEINE FAMILIE bald gefunden wird, wo du gewollt, geliebt und willkommen bist.....es gibt DEINE MENSCHEN, nur wissen sie noch nicht, dass du schon auf sie wartest....♥️ 🐾
...

View on Facebook

3 months ago

Tierheim Wasbek

2 FRETTCHEN in einem Gartenhäuschen in Neumünster aufgefunden.

Am Dienstag Abend wurden uns zwei Frettchen gebracht, welche zusammen in einer Gartenlaube, Wittorfer Waldburg, gefunden wurden. Die Finderin war Dienstag Nachmittag das erste mal wieder im Garten, wo sie dann auch beide Frettchen fand. Beide sind äußerst wohlgenährt und scheinen, laut Tierarzt, auch nicht über eine kurze Zeit draußen gelebt zu haben.

Vielleicht kennt jemand zufällig die beiden wunderschönen Jungs?

BITTE TEILEN
...

View on Facebook