🐾🕰️📖 Timmi 📖🕰️🐾(part 3)

Der Sofa – und Schneebär

“Meine Pflegefamilie & ich, der Schnee, mein Sofa, ein Türgitter und Frikadellen “

“Ich bin der glücklichste Sofahund dieser Erde. Himmel, war das alles aufregend. Ich hatte die erste Nacht gut geschlafen. Obwohl mir nachts ziemlich warm war. Mir qualmten irgendwann so die Mauken, dass es morgens regelrecht zischte, wie ich in den Schnee latschte. Meine neue Familie dachte wohl, ich wäre eine Frostbeule, da Oldie und krank….aber bitte…ganz im Gegenteil würde ich sagen. Schnee musste am ersten Morgen nach meiner Ankunft vor dem Haus also demnach nicht mehr geschippt werden. Dass haben meine dampfenden Pfötchen alles weggesschmolzen. Nachdem ich mir also alles im Haus gut angeschaut hatte, sauste ich wie eine Gazelle in das obere Stockwerk, wo Jutta grad in der Badewanne planschte. Ihr flogen fast die 👀 Augen aus dem Kopf…..das Gesicht hättet ihr mal sehen müssen…🙃.
Später habe ich Frikadellen serviert bekommen. Super, auch das klappte. Ich lümmel also schön auf dem Sofa rum, esse gut und freue mich über die spannenden Zeiten draussen. Ich hab hier ordentlich Pie – Mails geschrieben, damit alle wissen, dass ich da bin. Das war am ersten Morgen eine harte Arbeit, sage ich Euch. Ich habe nachher gequetscht, dass mir die Beine nur so flatterten. Aber : “wenn leer, dann leer”, sagte Jutta. Sie kam übrigens mit einem Gitter zurück nach Hause. Dies hat sie dann voller Ehrgeiz und Fleiß vor die Treppe gebaut. Ich starrte sie an, simmste ihr zu, dass ich ihre Mühe sehr schätzen würde, aber ernsthaft? Muss das sein? Sie starrete wie eine aufgeplusterte Glucke zurück und sagte: “ja Timmi, das ist mein Ernst. Es ist nur zu deiner Sicherheit.”
? Sicherheit….ok, dass klären wir nochmal bei Zeiten. So ahnt Sie mich erstmal in Sicherheit und ist zufrieden. Den Gedanken den ich habe, behalte ich aber erstmal für mich.

❤️ Einen schönen, kuscheligen und wohligen Sonntag. Euer Hundemann Timmi ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*