🌈 ✨ Bärchen✨ 🌈

🌈 ✨ Bärchen✨ 🌈

🎅 Wir starten unseren Rückblick in den tierischen Adventskalender. Das schwerste Türchen kommt zuerst. 🎅

Wenn die Uhr des Lebens auf einmal stolpert, dass letzte Kapitel einer ganzen Lebensgeschichte so schnell geschrieben wird, bleibt oft nicht einmal genügend Zeit für Abschied…..

🐾 Wir möchten mit Euch zusammen eine letzte Kerze für unser Bärchen entzünden, einen letzten Gruß in die Ferne schicken und seine Lebensgeschichte mit Euch hier für immer ausklingen lassen.
Unser gütiges, großes Bärchen….immer so genügsam….so vorsichtig….fast zärtlich nahm er Leckerlis aus der Hand. Er war nie laut, immer sanft im Umgang mit Mensch und Tier. Wir danken ihm so sehr, dass wir ihn kennenlernen durften.
So ruhig trat er auch seine letzte Reise an.
Vor dem Frühstück war er müder als sonst, wollte auch nicht so viel laufen. Zwei Stunden später war er ganz träge und wir riefen den Tierarzt. Sein kleines Herzchen stolperte. Es war sichtbar und spürbar, dass er schon dass letzte, kleine Kapitel seiner Lebensgeschichte schrieb.
Bei den letzten Zeilen waren wir mit ganzem Herzen an seiner Seite. Hielten sein Köpfchen und gaben ihm all die in dem so schmerzhaften Moment zur Verfügung stehende Liebe.
Wie er das letzte Mal ausatmete, gab es einen kurzen Augenblick von Gelöstheit und Ruhe. Es war ein seeliger Moment. Sein grosses tapsiges rechtes Pfötchen lag in unseren Händen. Wieviele Kilometer er damit wohl ging…er sagte dann auf Wiedersehen. Wir öffneten das Fenster und Bärchen spannte weit seine Flügelchen auf und flog still und leise in die Unendlichkeit. 🐾

❤️ 🌈 So gerne hätten wir Dir mehr Zeit geschenkt….gute Reise 🌈 ❤️

Schreibe einen Kommentar